AZAV Trägerzulassung

Hier fehlt noch ein Text. Hier fehlt noch ein Text. Hier fehlt noch ein Text. Hier fehlt noch ein Text. Hier fehlt noch ein Text. Hier fehlt noch ein Text. Hier fehlt noch ein Text. Hier fehlt noch ein Text. Hier fehlt noch ein Text.










QM

Ziel des Qualitätsmanagements ist es, allen am Prozess Beteiligten immer die gleich hohe Qualität zu bieten. Dies setze ich durch die Definition und die Anwendung interner und externer Prozesse innerhalb meines Qualitätsmanagements um.

Das Qualitätsmanagement von Steffen Sickert Karriereberatung umfasst alle organisatorischen, technischen und fachlichen Maßnahmen im Arbeitsvermittlungs- und Coaching-Prozess.
Zur Aufrechterhaltung der Qualitätsstandards unterliegen die im Unternehmen verankerten Prozesse einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Alle gesetzten Standards und Prozesse werden im Qualitäts-Management-Handbuch des Rings der Arbeitsmarktdienstleister dokumentiert und fortlaufend aktualisiert. Nur so können die hohen Qualitätsstandards der angebotenen Dienstleistungen garantiert werden.

Das Qualitätsmanagement ermöglicht es, eine immer gleichbleibende Qualität im Rahmen der Kernkompetenzen Coaching, Fachkraftemanagement, Betreuung und Vermittlung zu bieten.

Zertifikat Arbeitsvermittlung

Am 19. August 2012 erhielt mein Unternehmen die Zertifizierung nach AZAV für den Bereich Arbeitsvermittlung. Damit waren wir das erste Unternehmen in Cottbus, dass diese ab 1. Januar 2013 für alle Arbeitsvermittler verpflichtende Zertifizierung umgesetzt hat!

Nur Unternehmen, die eine Zertifizierung nach AZAV vorweisen, werden zur Vermittlung von Arbeitsuchenden nach § 296 SGB III zugelassen. Dies ermöglicht es Ihnen, unsere Dienstleistung "Arbeitsvermittlung" kostenlos mit dem sog. Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS-MPAV) zu nutzen.

Diese Voraussetzung wurde als neues Kapitel in das Dritte Gesetzbuch (SGB III) aufgenommen. Es soll die Qualität von arbeitsmarktpolitischen Dienstleistungen, zu denen die Vermittlung von Arbeitsuchenden zählt, verbessern. Gleichzeitig sollen die Eingliederungschancen von Arbeitsuchenden erhöht werden.

Unsere Zertifizierung wurde und wird jährlich erneuert. Damit erhalten wir vom Zertifizierer die Bestätigung, dass wir unser Qualitätsmanagmentsystem erfolgreich umgesetzt und die Empfehlungen des Beirats nach § 182 SGB III umgesetzt haben.

Erfolgreiche Zertifizierungstermine:

  • 24.07.2012 - Erstzertifizierung
  • 12.08.2013 - Folgeaudit
  • 10.07.2014 - Folgeaudit
  • 22.06.2015 - Folgeaudit

Zertifikat Coaching

Durch meine Erfahrungen in der Beratung von Klienten, die sich beruflich weiterentwickeln oder in die Lausitz zurückkehren wollen war es mir möglich spezielle Coachings zugeschnitten auf den Bedarf von arbeitslosen Arbeibtsuchende für den Einsatz in der Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur Cottbus, dem Jobcenter Cottbus und Jobcenter Spree-Neiße zu entwickeln.

Nach einem entsprechenden Zertiffizierungsverfahren darf ich seit August 2013 auch Einzel-Beratungen und Einzel-Coachings für Arbeitslose anbieten, die eine neue berufliche Orientierung auf dem hiesigen Arbeitsmarkt suchen bzw. ihre persönliche Bewerbungsstrategie optimieren möchten oder die Gründung einer selbständigen Tätigkeit planen. Hierfür habe ich alle notwendigen Zertifikate und Zulassungen erworben.

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist wichtig!

Ihre Meinung ist wichtig, um die Qualität meiner Arbeit zu messen und zu verbessern. Deshalb freue ich mich, wenn Sie mit Ihre Rückmeldung, Lob oder Kritik geben.

Sprechen Sie mich an!

Oder senden Sie eine E-Mail an: info@steffen-sickert.de

Sollten Sie mit meiner Problemlösung nicht zufriedengewesen sein, so können Sie über meinen Verband, dem Ring der Arbeitsmarktdienstleister (RdA e.V.) eine Schiedsstelle ansprechen.

Über den folgenden Link können Sie diesen erreichen:

Beschwerdemanagement RdA e.V.

zum Anfang