Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung in Lübben - Lübben (Spreewald)

Chiffrenummer: R457 00179/0005/19
Berufsbezeichnung: Bürokraft/Kaufmännische Fachkraft
Alternativberufe: Bankkaufmann/-frau
Servicefachkraft - Dialogmarketing
Ihr Einsatzort: DE 15907 Lübben (Spreewald)
Anzahl der Stellen: eine offene Stelle
Anstellungsverhältnis: Festanstellung
Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit
Eintrittsdatum: ab dem 01.11.2019

Ihre Aufgaben

Als Sachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d) sind Sie mit verantwortlich eigenständige Bearbeitung aller Kundenanfragen, welche in der jeweilig zu betreuenden Filiale anfallen. Sie führen eine Erstberatung der Kunden zu Produkten und Dienstleistungen durch.
Der Arbeitsbereich erfordert ein selbständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten. Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit werden vorausgesetzt.

Ihre Arbeitsaufgaben sind schwerpunktmäßig:
  • Erstellung Ratenzahlungsvereinbarungen,
  • Anfragen zu Mahnung/Inkasso/Sperrung, Rechnungsfragen
  • Beschwerdemanagement,
  • Umzugsservice, An-, Ab- und Ummeldung
  • Schadensaufnahme und Störungsmeldung
  • Aufnahme von Zählerständen, Zähleranfragen, Änderung von Stammdaten
  • Annahme von Bareinzahlungen für Forderungen von enviaM und MITGAS
  • Aktionsbezogene Beratung
  • Akquisition und Reakquisition von MITGAS und enviaM Kunden
  • Beratung und Vermittlung weiterer Effizienzdienstleistungen (z.B. Gebäudeenergieausweis)
  • Beratung und Vermittlung zu Wärme- und Solardienstleistungen
  • Produktberatung für Strom- und Gasprodukte
  • Verleih von Energiemessgeräten und Lampenkoffern
  • Bearbeitung von Wechselprozessen und zugehörigen Workitems, CRM-Aufgaben und vergleichbaren Vorgängen,
  • Sonderaufgaben / Auswertung / Datenerfassungen gemäß Vorgaben
Es handelt sich vorrangig um eine Teilzeitstelle mit einem Stundenumfang von 30 bis 35 Wochenstunden.
In Ausnahmefällen sind auch 40 Wochenstunden möglich.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrungen im Forderungsmanagement bzw. Beschwerdemanagement werden erwartet
  • Berufserfahrung im Bereich Energieversorgung von Vorteil,
  • sehr gute Kenntnisse SAP ISU, CRM, R1
  • eine serviceorientierte Denkweise und eigenständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Vertretung in anderen Filialen 
Führerschein:
PKW (B)

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Sachbearbeiter:
Steffen Sickert

Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Chiffrenummer R457 00179/0005/19.

Teilen

PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
zum Anfang