Kaufmännischer Sachbearbeiter, Anwendungsbetreuung SAP - Cottbus

Klient-Nr.: R457 A 24500
gewünschte Tätigkeit: Kaufmännischer Sachbearbeiter, Anwendungsbetreuung SAP
Wohnort: DE 71711 Murr
Alter: 42 Jahre
Region: DE 03046 Cottbus im Umkreis von 50 Kilometer
Schulabschluss: Fachhochschulreife
erlernter Beruf: Fachwirt/in - Wirtschaft

Personenvorstellung

Aktuell arbeite ich als SAP Anwendungsbetreuer. Zu meinen Kernaufgaben zählen u.a. die Stammdatenanlage und -pflege, die Weiterentwicklung des ERP-Systems und die Betreuung der Key-User und Endanwender.
 
Die fachliche Basis für die Erfüllung meiner Aufgaben als Anwendungsbetreuer habe ich als Projektmitglied in einem zweijährigen ERP-Einführungsprojekt gelegt. Neben dem Kennenlernen und Verstehen eines neuen ERP-Systems, konnte ich auch meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei den Themen Prozessanalyse, Prozessumsetzung, Schulungen, Systemaufbau und Systemeinstellungen erlangen bzw. optimieren.
 
Gerade während des Projekts und bei meiner jetzigen Tätigkeit konnte bzw. kann ich beweisen, dass Teamarbeit für mich ein wesentlicher Baustein erfolgreichen Arbeitens ist, wobei aber der aktive Einsatz meiner eigenen Fähigkeiten in eigenverantwortlichen Bereichen die Basis bildet. Ein zusätzlicher Grundstock sind meine Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Leistungsbereitschaft.
Weitere wertvolle Erfahrungen, auch aus anderen Unternehmensbereichen, konnte ich in meinen vorherigen Stationen wie z.B. der Angebotskalkulation sammeln.
 
In der Angebotskalkulation zählten u.a. das Kalkulieren von Angeboten mit Werten bis in den höheren sechsstelligen Bereich, das Prüfen technischer Anforderungen, die Erstellung von technischen Konzepten und die Auftragserstellung zu meinen Aufgaben. Auch hatte ich als Key-User bereits einen tieferen Einblick in das ERP-System.
 
Um meine Entwicklung voranzutreiben, habe ich mich erfolgreich zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt weitergebildet und erfolgreich die Prüfung nach AEVO absolviert. Diese IHK-Weiterbildungen haben mir zusätzliche tiefere Einblicke in die weiteren Bereiche eines Unternehmens ermöglicht, so dass ich mir durchaus auch Aufgaben in anderen Tätigkeitsfeldern zutraue.
 
Diese Tätigkeitsfelder wären zum Beispiel die kaufmännische Verwaltung, der Einkauf, die Buchhaltung bzw. das Rechnungswesen. Auch Tätigkeiten in der Lagerwirtschaft oder in einem Lagerleitstand sind für mich sehr interessant.
 
Auch wenn ich nicht für jedes der eben genannten Tätigkeitsfelder fundierte Berufserfahrung aufweise, habe ich doch in meinem bisherigen Berufsweg mehrmals beweisen können, dass ich mir schnell erforderliche Kenntnisse für die Ausübung neuer Tätigkeiten aneigne. Zum Beispiel gerne auch über eigenverantwortliche spezifische Weiterbildungen.
 
Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen, dass ich mit meinem Engagement und meiner Erfahrung ein Gewinn für Ihr Unternehmen sein kann.

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 24500.

Teilen

PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
zum Anfang