Junior technischer Leiter, Junior Produktionsleiter - Neuhausen/Spree

Klient-Nr.: R457 A 24419
gewünschte Tätigkeit: Junior technischer Leiter, Junior Produktionsleiter
Wohnort: DE 03058 Neuhausen/Spree
Alter: 37 Jahre
Führerschein: PKW (B),Gabelstaplerschein
Region: DE 03058 Neuhausen/Spree im Umkreis von 40 Kilometer
Schulabschluss: Realschule
erlernter Beruf: Mechatroniker/in

Personenvorstellung

Seit vielen Jahren bin ich sehr erfolgreich als Instandhaltungsleiter tätig. Zuletzt habe ich die Position des Line Leads (Abteilungsleiters) übernommen. Eine Position, die mir sehr viel Spaß bereitet und mich in allen Facetten meiner Tätigkeit fordert sowie weiterentwickelt.
 
Meine derzeitigen Kerntätigkeiten beinhalten unter anderem die disziplinarische und fachliche Führung von 50 Mitarbeitern im Produktionsbereich inklusive der Personaleinsatz- und Urlaubsplanung sowie die fachliche Führung des technischen Personals in meinem Bereich. Ferner gehört die Sicherstellung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Fertigung des geplanten Sortiments inklusive der Materialprüfung zu meinen Aufgaben. Dabei ist das Setzen von neuen Impulsen bei der Optimierung und Modernisierung der Produktionsprozesse und –anlagen wichtig zur Steigerung der Effektivität und Effizienz. Das Überwachen der Anlagenwartung sowie die Bestellung von Maschinenersatzteilen runden mein tägliches Aufgabenprofil ab. Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich jederzeit in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und diese nach kurzer Zeit eigenverantwortlich sowie selbständig zu übernehmen.
Seit meiner Zeit als Maintenance Lead (Instandhaltungsleiter), habe ich die Verantwortung für die Sicherstellung der Anlagen- und Ersatzteilverfügbarkeit, sowie die Erstellung, Planung und Umsetzung von Wartungsaufträgen, Serviceeinsätzen und Projekten. Ich habe die fachliche Verantwortung gegenüber dem für die Instandhaltung und Reparatur eingesetzten Personals samt Entwicklung von Fähigkeiten bei Mitarbeitern im Umgang mit technischen Ausrüstungen.
 
Zu den Kernaufgaben, kamen verschiedene Projekte die wir im Team ausgearbeitet haben, wie zum Beispiel die Teilausbildung zum Maschinen und Anlagenführer von ungelerntem Produktionspersonal welches von der IHK Zertifiziert wurde, sowie das Planen und Aufstellen einer neuen Verpackungsmaschine samt Medienanbindung. Mein Ziel ist es, die angeeigneten Fähigkeiten gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einzusetzen und mich dabei kontinuierlich weiterzuentwickeln.
 
Des weiteren bin ich zuständig, für alle steuerungstechnischen Probleme, die nicht von dem technischen Personal in den Schichten gelöst werden konnten.
 
Ich habe Kenntnisse in vielen Verbesserungsmethoden, wie zum Beispiel KVP, TPM, Lean Management, Lean Six Sigma und KAIZEN…
 

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 24419.

Teilen

PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
zum Anfang