Analyst, Datenexperte - Cottbus

Klient-Nr.: R457 A 23663
gewünschte Tätigkeit: Analyst, Datenexperte
Wohnort: DE 03042 Cottbus
Alter: 31 Jahre
Führerschein: PKW (B)
Region: DE 03042 Cottbus im Umkreis von 50 Kilometer
Schulabschluss: 10. Klasse POS Abschluss
erlernter Beruf: Master Verlags- und Handelsmanagement (Master of Arts)

Personenvorstellung

Fachlicher Allrounder, 31, mit Ausbildung als Industriekaufmann sowie einem Master of Arts in Verlags- und Handelsmanagement sucht eine neue kaufmännische Herausforderung in der Lausitz. Im aktuell ungekündigtem Beschäftigungsverhältnis verwalte ich temporäre Nutzungslizenzen an Presseerzeugnissen. Akquise und Ausbau von Geschäftsbeziehungen, das Steuern von Dienstleistern sowie laufende Qualitätskontrollen von Metadaten sind genauso Teil meiner Arbeit, wie die Identifikation von Arbeits- und Kontrollprozessen zur Übernahme in ERP-Systemen. Abteilungs- und unternehmensübergreifende Projektarbeit vervollständigen meinen Verantwortungsbereich.

Meine Stärken liegen in meinen professionellen Excel-Kenntnissen in Kombination mit VBA-Grundkenntnissen. Von unterschiedlichsten Situationen ausgehend, entwerfe ich Abrechnungs- und Kontrolltools sowie formularbasierte Vorlagen für den Schriftverkehr. Ich identifiziere und optimiere technisch unterstützbare Arbeitsabläufe. Dazu gehört die Automatisierung von routinierten Aufgaben. In Abstimmung mit der IT projektiere und verantworte ich dazu die entsprechenden Anforderungen zur Umsetzung in Microsoft Dynamics NAV. Hierfür kommt mir mein tiefes Verständnis für Geschäftsprozesse zu Gute. Der Aufbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen ist wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit, welcher mir durch meine Kommunikationsstärke und serviceorientierte Arbeitsweise leichtfällt.

Die Branche des zukünftigen Arbeitgebers ist zweitrangig. Mein Interesse richtet sich an einer Tätigkeit im Controlling oder in Business Operations. Je nach Notwendigkeit der Optimierung einer Abteilung und des Aufgabengebietes, stehe ich einer Anstellung im Einkauf ebenfalls offen gegenüber.

Was ich an Erfahrung biete:
  • professionelle Excel-Kenntnisse sowie VBA-Grundkenntnisse
  • Microsoft Dynamics NAV
  • Anforderungs- und Projektmanagement
  • Geschäftsprozessmodellierung
  • Metadatenverwaltung
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Ausbau und Pflege von Geschäftspartnern
  • Englischsprachkenntnisse, Niveau B2
Was ich als Person mitbringe:
 
  • Kommunikationsstärke
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Teamgeist
  • Service­orientierte Arbeits­weise
  • Engagiert, flexibel und schnell in der Arbeits­durchführung
  • Zuver­lässiges, selbst­ständiges und planvolles Arbeiten
  • Spezielle Kenntnisse im Projekt­management und Projekt­controlling
  • Sehr hohe Excel-Affinität und Neugier an VBA
  • Analytische Fähigkeiten und eine stark ausgeprägte prozessorientierte DenkweiseSehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 23663.

Teilen

PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
zum Anfang