Chemielaborant/in, Biologielaborant/in - Lübbenau/Spreewald

Klient-Nr.: R457 A 23471
gewünschte Tätigkeit: Chemielaborant/in, Biologielaborant/in
Wohnort: DE 03222 Lübbenau/Spreewald
Alter: 26 Jahre
Führerschein: PKW (B)
Region: DE 03222 Lübbenau/Spreewald im Umkreis von 75 Kilometer
Schulabschluss: Abitur
erlernter Beruf: Chemielaborant/in
Arbeitszeit: Vollzeit, Schichten

Personenvorstellung

Als Chemielaborant erfülle ich gerne alle anfallenden analytischen Tätigkeiten beginnend bei einfachen physikalischen und chemischen Untersuchungen (z.B.: Dichte, Brechungsindex, Viskosität) bis hin zu komplexen Analysen (Gehaltsbestimmungen, chromatographische Besitmmungen)
Abgesehen von biologischen Untersuchungen besitze ich weitgefächerte Fähigkeiten und kann daher universal eingesetzt werden. Durch meine aktuelle Beschäftigung habe ich ebenfalls Einblicke und Fähigkeiten im Umgang im Arzneimitteln und deren Herstellungsauflagen. Aktuell arbeite ich:
  • in analytischen Tätigkeiten
  • HPLC, GC
  • nach GMP und QMS-Standards
Meine Ausbildung davor führte ich beim größten Harnstoff- und Ammoniakproduzent Deutschlands durch.
Während meiner Ausbildung erlangte ich Fähigkeiten in folgenden Bereichen:
  • Grundlegende Fertigkeiten
  • Augenmerk auf sauberes, genaues und widerholbares Arbeiten
  • Herstellen und Synthetisieren von Stoffen (präparatives Arbeiten)
  • Zusatz-Lehrgang zum Umweltbewussten Arbeiten und Umweltschutz, schonen von Rohstoffen (CSR-Lehrgang)
  • Arbeiten mit HPLC, GC, und IC (High Pressure Liquid Cromatography / Gaschromatography / Ionenchromatography welche eine große Anwendung finden
  • analytische Arbeiten im Bereich der; Umweltanalytik, Wasseranalytik, Organik, Spektroskopie AAS/ICP (Atomabsorbtion und Induktiv gekoppeltes Plasma), Elementaranalytik 

Kontakt

Steffen Sickert - Karriereberatung
Inhaber: Steffen Sickert
Bahnhofstraße 54
03046 Cottbus
Telefon:
+49 (355) 43090397
Mobil:
+49 (179) 7001252
Fax:
+49 (355) 43090399
Bei Kontaktaufnahme über Telefon oder E-Mail verweisen Sie bitte auf die Klientnummer R457 A 23471.

Teilen

PAV-Soft: Software für private Arbeitsvermittler
Dieses Angebot wurde mit Hilfe von PAV-Soft erstellt.
Eine gewerbliche Weiternutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Zustimmung möglich.
zum Anfang