Ich bin hier ein Allrounder im Vertrieb. Da ich durch meine Führungsarbeit viel auch mit anderen Abteilungen zusammen gearbeitet habe, ist mein Blick nicht nur auf dem Verkauf gerichtet. Außerdem habe ich eng mit der Geschäftsführung an Projekten gearbeitet und deren Umsetzung in der Firma organisiert. Durch das Führen von einem sehr großen Verkaufsteam bin ich auch mit der Personalführung und -entwicklung vertraut
Meine bisherige Tätigkeit war in einem Großhandelsunternehmen für Sanitär, Heizung, Küchen, Lüftungen, Öfen und Industriearmaturen. Teamleiterin im Vertrieb.
- Bearbeitung von Angebotsanfragen und Nachverfolgung der Angebote
- Intensive Betreuung der Zielkunden
- Kundenberatung und Informieren über Neuheiten
- Verkaufsaktionen aktiv im Tagesgeschäft anbieten
- Preishinterlegung von Objekten und Sondervereinbarungen
- Erstellen von Angeboten für Leistungsverzeichnisse ausgeschriebener Objekte und demensprechende Anfragen an Debitoren
- Vergleichen von Zuarbeiten und Verhandlungen mit Herstellern
- Reklamationsbearbeitung und Qualitätssicherung bei Arbeitsabläufen
- Einbringen in Projekten zur Verbesserung und Vereinfachung der Arbeitsprozesse
- Kontrolle der Beschaffung, Kommissionierung und Lieferung
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender